Stadionraten – ein Zeitvertreib für Sportbegeisterte

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Stadien üben eine große Faszination auf viele Sportbegeisterte aus. Fußballstadien werden immer mächtiger und sind Attraktionen vieler Städte und auch bei olympischen Spielen wird an den Kosten der Arenen nicht gespart. Bei Städtereisen steht ein Besuch des Fußballstadions auch immer öfter auf dem Plan.

Namen wie das Ernst-Happel-Stadion, Old Trafford, Anfield oder die Bayern-Arena sind jedem Sportbegeisterten wohl bekannt und der Name eines Stadions gehört beinahe zum Allgemeinwissen eines Fußballfans. Doch wie oft kommt es vor, dass wenn man ein Bild eines Stadions sieht und man sagt „Ich denke, das Stadion steht in Málaga”, man völlig falsch liegt und das Stadion tatsächlich die Heimstätte von Valencia ist? Es ist einfach, Namen mit Namen zu verbinden, aber wenn man Bilder mit Namen verbinden muss, wird die Sache schon schwieriger. Um diese Lücke zu schließen, können Sie nun Stadionraten spielen.

Das Spiel bietet einen kurzweiligen Zeitvertreib und man kann ein wenig dazulernen. Es werden Bilder von Fußballstadien gezeigt, denen man die Heimmannschaft innerhalb von zehn Sekunden zuordnen muss. Es werden dabei drei Auswahlmöglichkeiten gegeben. Je schneller man auf die richtige Antwort klickt, desto mehr Punkte erhält man. Nach zehn Bildern ist eine Runde beendet und man kann das Resultat auf Twitter und Facebook veröffentlichen und seine Freunde zum Mitspielen einladen. So kann man sich zum Stadion-Experten entwickeln und sich gleichzeitig die Zeit ein wenig vertreiben.

Die Schnappschüsse der Stadien lassen nur selten direkt auf die Stadt oder den Verein schließen. Oft wurden die Fotos aus Seitenstraßen geschossen und zeigen nicht den Haupteingang. Die Bilder zeigen Stadien von Vereinen der Bundesliga, der Premier League, der Serie A und La Liga und viele laden beinahe zu einem Besuch ein. Es ist auch überraschend, zu sehen, wie sehr sich die Arenen im Laufe der Zeit verändert haben. Viele Traditionsvereine spielen noch immer in veralteten, wenn auch sehr schönen Stadien, während andere moderne, bombastische Heimstätten bekannter Fußballvereine sind und vom Reichtum des Vereins oder Sponsors zeugen.

Das Spiel ist für Sportbegeisterte aller Sportarten und auch für Kinder geeignet. Viele Stadien verfügen noch über Laufbahnen und sind auch Leichtathletikfans bekannt. Für den Fußball-Experten stellt dieses Spiel eine unterhaltsame Möglichkeit dar, seine Kenntnisse zu erweitern und ist in seiner Form einzigartig. Durch die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden zu messen, wird auch der Ehrgeiz aufrechterhalten.

Für viele Sportler und Sportbegeisterte sind Sportstätten beinahe Kultstätten. Der Name St.Andrews klingt wie Musik in den Ohren eines Golfers, während Tennisspieler von den Traditionen und schön gepflegten Rasenanlagen von Wimbledon verzaubert werden. So hat auch jedes Fußballstadion seine Geschichte und seinen Reiz mit dem sportliche Höhepunkte, hohe Siege und enttäuschende Niederlagen verbunden werden. Mit diesem Spiel kann man sich diese Sportgeschichte wieder in Erinnerung rufen.

Datenschutzinfo