Bernd Wiesberger, ein Ausnahmetalent

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Bernd Wiesberger, ein Ausnahmetalent, geboren am 8. Oktober 1985, ist ein österreichischer Profigolfer, der auf der European Tour spielt. Wiesberger wurde in Wien geboren. Er gewann mehrere Amateurturniere, darunter

  • drei österreichische Amateurmeisterschaften von 2004 bis 2007,
  • die österreichische Amateur Match Play Championship im Jahr 2004
  • und die österreichische Jugendmeisterschaft im Jahr 2004 und 2005.

Er vertrat sein Land bei den 2004 und 2006 Eisenhower Trophy. Wiesberger begann im Jahr 2006 seine professionelle Laufbahn.

Das Ausnahmetalent beginnt seine Weltkarriere

Bernd Wiesberger, ein Ausnahmetalent, spielte auf der Challenge Tour im Jahr 2007 und 2008. Er verdiente sich seine Teilnahme an der europäischen Tour für die Saison 2009 durch die Tourschool. Er war nicht in der Lage, genug Geld während seiner Saison als Rookie zu gewinnen, um seine Karte zu behalten und kehrte zur Challenge Tour zurück. Wiesberger gewann zwei große Turniere: die Allianz Golf Open de Lyon und der Allianz Golf Open du Grand Toulouse. Sie ebneten ihm den Weg zu einem 5. Platz in der Jahreswertung. Dies war gut genug, um für das Jahr 2011 eine Karte für die European Tour zu erlangen.

Bernd Wiesberger auf dem Weg in die Weltspitze

Der Sportler Wiesberger erreichte vier Top-10-Platzierungen bei seiner Rückkehr in die European Tour im Jahr 2011. Unter den Erfolgen befanden sich zwei Vizemeisterschaften. Er beendete die Saison auf Platz 64 der Geldrangliste. Bernd Wiesberger, ein Ausnahmetalent, behauptete seinen ersten Titel auf der European Tour im Jahr 2012 bei den Ballantine’s Championship. Er gewann die Meisterschaft durch einen Vorsprung von fünf Schlägen. Der Sieg brachte ihn in die Top 100 der Golfweltrangliste und ist seitdem besonders im Sportler-Blog vertreten.

Das Ausnahmetalent auf seinem bisherigen Höhepunkt

Im Juli 2012 gewann der Sportler Wiesberger seinen zweiten Titel des Jahres auf seiner European Tour Karriere bei den Lyoness Open hierzulande. Er begann die Finalrunde vier Schläge hinter Thorbjørn Olesen. Danach erzielte er eine Runde von 65 mit sieben unter Par, darunter drei Birdies an den letzten vier Löchern und sicherte sich den Sieg. Als zweiter Österreicher nach Markus Brier im Jahr 2006 gewann er das Heimatturnier. Nach dem Sieg sagte er, es sei der schönste Tag in seinem Leben. Er berichtete stolz, dass er so ein großes Land und so große Fans hinter sich hatte. Ferner sei er stolz darauf, in die großen Fußstapfen vom Sportler Brier zu treten. Er sei sich sicher, nicht der letzte Gewinner in der Heimat Österreich in diesem Sport zu sein. Am 5. Mai 2013 gewann Wiesberger sein sechstes Profiturnier und das zweite seiner Karriere in Asien gegen den amtierenden Open Champion Ernie Els durch einen Schlag Vorsprung. Der Sieg bei den CIMB Niaga Indonesian Masters ist sein erster Sieg in der Saison 2013.

Datenschutzinfo