Modische Sportswear- Das sind die Trends fürs kommende Jahr

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Sportbekleidung kommt in so viele Farben, Formen und Variationen wie die Sportarten für die sie verwendet werden. In erster Linie sollen sie unterstützend wirken und das Wohlfühlgefühl beim Training dadurch steigern. Inzwischen wird aber auch der Faktor Optik bei der Wahl der Sportbekleidung immer wichtiger- nicht nur weil Sportbekleidung es inzwischen auch in alltägliche Looks geschafft hat. Aber was sind die aktuellen Trends und wie “praktisch” sind sie? Wir haben im Folgenden die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Urban Looks fürs Outdoortraining:

Bei urbanen Looks denkt man vermutlich nicht zuerst an praktische Sportbekleidung. Und tatsächlich lassen sich diese Elemente auch wunderbar in stylische Alltagsoutfits integrieren. Gleichermaßen aber auch zum Joggen und anderen Outdoor Aktivitäten. Die Rede ist von bunten Outdoorjacken und 90er Jahre Sportlooks, von Zip Jackets, über bunte Trainingsanzüge bis hin zu knalligen Sportschuhen. Abgesehen vom hohen Tragekomfort heben die bunten Trends nicht nur Deine Laune, sondern lassen Dich auch insbesondere in den dunklen Monaten buchstäblich aufleuchten, so dass du sicher nicht übersehen wirst.

Sobald das Training abgeschlossen ist, sieht eine bunte Zip- Jacke aber auch im Alltag mit Jeans und Alltag- Sneakern absolut modisch aus. 90s calling, Baby!

Pastelltöne für ein leichtes Gemüt

Absoluter Beliebtheit erfreuen sich schon seit einer ganzen Weile Sets, bestehend aus Leggings und Sport- BH, so wie passenden Schuhen, die hierfür ausgesucht werden. Diese Sets erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, insbesondere in feinen Pastell- rosa, -blau, -grün oder welche Farbe auch immer bevorzugt wird. Pastellfarben verleihen allem einen Hauch Leichtigkeit und rufen mit sich den ersehnten Frühling. Ein weiterer Vorteil der Pastellfarbenen Outfits: Egal wie viele verschiedene Farben man am Ende besitzt, weiße Schuhe und Accessoires, wie eine weiße Sporttasche, passen ideal hierzu und runden den gesamten Look in seiner Leichtigkeit ab!

Nachhaltigkeit: der größte Trend

Auf Platz eins aller Trends steht das Thema der Nachhaltigkeit. Nicht nur im Bereich modischer Sportbekleidung, sondern auch in unser aller Alltag. Sportkleidung besteht zumeist aus Kunstfasern, welche die Umwelt in Produktion und Entsorgung belasten können, da sie aus Rohöl hergestellt werden. Hier steuern allerdings einige Marken, wie Adidas, entgegen und produzieren ihre Mode aus recycelten Materialien. Davon abgesehen, dass Nachhaltigkeit und Recycling sowieso schon absolut in Mode sind, sind die Sportsachen auch rein objektiv wirklich schick und angenehm zu tragen.

Nachhaltigkeit setzt aber nicht nur bei der Verwendung nachhaltiger Materialien ein. Die Coronapandemie hat unsere lokalen Händler sehr getroffen. Beim Kauf neuer Sportsachen sollte man also wenn möglich versuchen, eben jene zu unterstützen. Onlineshopping ist häufig jedoch um einiges komfortabler und bietet auch eine größere Auswahl. Einige Shops, wie Outfits24.de und ihre Partnershops Taschen24.de und Schuhe24.de, verbinden hier einfach lokalen Handel und die Bequemlichkeit des Online Shoppings. Außerdem können hierdurch lange Lieferstrecken minimiert werden, was ebenfalls den ökologischen Fußabdruck verkleinert!

Athflow- Der Trend der Sportler

Das Wunderbare am “Athflow”- Stil ist ganz eindeutig: unsere geliebten Sportsachen dürfen nun voller Stolz, richtig kombiniert zumindest, in unseren Alltag einfließen. Und wie funktioniert der beliebte Look? Einfach die bequemen Pullover oder weite Hosen zu schicken Teilen kombinieren, um die Bequemlichkeit zu spüren, aber dennoch alltagstauglich auszusehen. So kompliziert wie das klingt, ist es aber tatsächlich wirklich nicht. Ein Oversized Pullover mit einer weiten Jeans und Boots kombiniert kann dabei bereits die Geschichte erzählen.

Kombinieren Sie ihre Lieblingsteile und finden Sie den idealen Sport Look der zu Ihnen passt!

Datenschutzinfo