Schneller schlank mit Eiweiß

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Schneller schlank mit Eiweiß und der Eiweißdiät. Zu den bekanntesten Eiweißdiäten gehören die Low-Carb-Diät sowie die Atkins-Diät und die Dukan-Diät. Der Ernährungsplan bei Eiweißdiäten verzichtet größtenteils auf Kohlenhydrate und ungesunde Fette. Dafür enthält er Milchprodukte,

  • viel Gemüse,
  • Salat,
  • Fleisch und
  • Fisch.

Wer sich bisher gesund ernährt hat, für den bedeutet die Eiweißdiät keine große Umstellung des Speiseplans. Eiweißhaltige Nahrungsmittel sind die Grundlage für die Ernährung bei einer Eiweißdiät.

Mit der Eiweißdiät schneller schlank

Schneller schlank mit Eiweiß ist keine Utopie. Der Körper bezieht seine Energie aus den Kohlenhydraten und legt die Fette in Depots an. Diese Fettdepots befinden sich in der Regel an den Stellen am Körper, wo keiner sie braucht. Für einen Strandurlaub möchte die Frau eine Bikinifigur und keinen „Rettungsring“. Die Eiweißdiät kommt dem Wunsch der Frau entgegen. Durch den Entzug von Kohlenhydraten ist der Körper gezwungen, seine Energie aus den Fettreserven zu holen. Er greift die Fettdepots an, reduziert den Inhalt und stellt daraus die Ketonkörper her. Diese sind der Ersatz für die Kohlenhydrate und die neuen Energielieferanten des Körpers. Die Pölsterchen an den Problemzonen des Körpers verschwinden und die Bikinifigur ist erreicht.

Bewegung bei der Diät mit Eiweiß

Schneller schlank mit Eiweiß liegt im gesunden Bereich, wenn man keine Crash-Diät macht. Die Eiweißdiäten legen bei der Gewichtsreduzierung ein hohes Tempo vor, doch als Crash-Diät sind sie nicht zu bewerten. Der große Vorteil der Eiweißdiät ist: Der Körper erhält die Nährstoffe, die er für die Funktion seiner Organe braucht. Der gehasste Jo-Jo-Effekt kommt nicht zum Tragen, weil die Heißhungerattacken ausfallen. Fitness, Sport und viel Bewegung unterstützen die Eiweißdiät und straffen die Muskeln.

Mit Eiweiß – die einfache Art abzunehmen

Bei einer Eiweißdiät fällt das umständliche und lästige Zählen der Kalorien weg. Die Diätwilligen haben nur auf Produkte zu achten, die einen hohen Eiweißgehalt und gesunde Fette wie Omega 3 beinhalten. Köstliche Rezepte sind im Internet zu finden – eine Auswahl, die ganz und gar nicht langweilig und eintönig ist. Die Zutaten der Rezepte kann der Diätwillige individuell nach seinem Geschmack variieren. Wer zum Frühstück keine Eier mag, weicht auf Kräuterquark oder Obstquark aus. Fisch und Fleisch sind gute Eiweißlieferanten wie auch alle Arten von Milchprodukten. Ein Speiseplan mit Fisch, Fleisch, Gemüse, Salaten, Joghurt, Geflügel und mageren Käse bietet ausreichend Abwechslung. Abends sind Nüsse oder Kerne erlaubt. Wer sich gesund und eiweißhaltig ernährt, benötigt keine Eiweiß-Shakes oder Eiweiß-Riegel. Zu beachten bei der Eiweißdiät ist der Anteil von Gemüse. Dieser sollte höher ausfallen der der Anteil von Früchten, da Obst Fruchtzucker und somit Kohlenhydrate enthält.

Datenschutzinfo