Klettern im Frankenjura

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Frische Luft strömt durch die Nase, die Hände klammern sich an kühlen Stein und unter einem – der Waldboden. Von hier oben sehen die Menschen da unten klein aus, die Probleme des Alltags sind schnell vergessen. Man spürt, wie seine Muskeln sich anspannen, es ist ein gutes Gefühl seinen Körper zu fordern und gleichzeitig auf eine gar einzigartige Art und Weise mit der Natur verbunden zu sein.

Klettern ist eine wunderbare Erfahrung, ein sehr effektiver und unterhaltsamer Sport und eine außergewöhnliche Abwechslung zum Alltag. Besondere Erlebnisse in Sachen Klettern bietet die Fränkische Schweiz, die mit ihren rund 12.000 Kletterrouten an 800 Felsen als bekanntestes nichtalpines Klettergebiet Deutschlands gilt. Die Optik vieler Klettergebiete im Frankenjura ist spektakulär, aber auch die Beschaffenheit der einzelnen Felsen sorgt für viel Abwechslung und so ist jeder einzelne Ausflug in die Fränkische Schweiz einzigartig.

Die verschiedenen Kletterrouten sind natürlich in Schwierigkeitsgrade eingeteilt, damit sowohl der Anfänger als auch der Profi Freude und Herausforderung beim Klettern findet. Einen guten Überblick über die Klettermöglichkeiten, aber auch viele andere Freizeitangebote in der Fränkischen Schweiz finden Sie auf fraenkische-schweiz.com.

Datenschutzinfo